Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Instagram

Veranstaltungsrückblick: Hörsaalquiz

Veröffentlicht von Kim Bruder am

Am 09. Juni, einem warmen Donnerstagabend, fand in Zusammenarbeit mit dem FSR Politikwissenschaft unser erstes großes Hörsaalquiz statt!

In 6 spannenden Fragekategorien mit insgesamt 54 Fragen, die sich Steffi, Elisa, Basti vom FSR KoWi und Erik vom FSR PoWi zusammen ausgedacht und vorbereitet haben, konnten die angemeldeten Teams ihr Wissen und auch Glück testen!

Zur Primetime um 20.15 Uhr eröffneten wir den Quizabend im gut gefüllten Hörsaal 3, in dem sich insgesamt 64 hochmotivierte Quizzer*innen eingefunden hatten.

Nach einer kurzen Einführung in den Ablauf des Quizzes, das wir digital über Kahoot spielen ließen, starteten wir mit der 1. Fragekategorie: Serien & Filme! 10 Fragen zu Netflix, Breaking Bad, Tatort und Doctor Who galt es zu beantworten. In weiteren Kategorien konfrontierten wir die Quizzer*innen mit Zitaten bekannter Persönlichkeiten, welche eben solchen zugeordnet werden mussten und mit Ausschnitten aus Musiktiteln, zu welchen die Musiker*innen zugeordnet werden sollten. In einer besonderen Kategorie zeigten wir Bildausschnitte verschiedener Orte aus und in Jena. So beispielsweise die Schließfächer des Paradiesbahnhofes, welche durch die Teams erkannt werden und zugeordnet werden sollten.

Am Ende konnte sich eines der Teams durchsetzen und sich an der Spitze die Führung nach Punkten übernehmen: Team pen is!

Auf den Plätzen 2 und 3 folgen die Teams HNL/R und Pub Mais! Herzlichen Glückwunsch an Euch!

Das Gewinnerteam erhielt selbst gebastelte Kronen (Danke an Steffi und Elisa für die wunderbaren Bastelkünste) sowie Beutel mit verschiedenen Goodies! Für die Plätze 2 und 3 gab es ebenfalls jeweils einen Beutel.

Wir freuen uns, dass die 1. Edition unserer Quizzes so gut bei Euch ankam! Wir pfeilen noch an Verbesserungen und planen schon eine Hörsaalquiz – Weihnachtsedition!

Bis dahin genießt den Sommer und wir freuen uns auf weitere spannende Quizabende mit Euch!

Euer Basti vom FSR KoWi

Und hier noch ein paar visuelle Eindrücke des Abends: