Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Instagram

Praktikumsbörse – Für Studierende von Studierenden!

Veröffentlicht von Kim Bruder am

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist hinter den Kulissen in letzter Zeit einiges geschehen. Unter anderem haben wir eine Praktikumsbörse ins Leben gerufen. Hier können Studierende ihre Erfahrungen teilen und damit anderen Studierenden helfen, selbst einen Praktikumsplatz zu finden.

Wir wissen, dass es nicht immer einfach ist, einen Praktikumsplatz im KoWi-Studium zu finden. Wir hoffen dass dieser Pool mit verschiedenen Praktikastellen euch bei dieser Suche unterstützen kann!

Das Ganze funktioniert folgendermaßen:
Studierende, die bereits ein Praktikum absolviert haben, aber auch Unternehmen, die Praktika anbieten, sind dazu aufgerufen, ihren Praktikumsplatz, die Erfahrungen, Tätigkeitsbeschreibungen und eine Kontaktadresse zu dem Platz einzutragen.

Studierende die einen Praktikumsplatz suchen können die Praktikumsbörse durchstöbern, die Erfahrungen und Beschreibungen lesen und so selbst einen potentiellen Praktikumsplatz finden. Mithilfe der Kontaktadresse können sie dann den entsprechenden Kontakt aufnehmen.

Unter Nützliches und Links findet ihr den Link zur Börse dauerhaft.
Damit das Ganze auch gut funktioniert haben wir am Anfang ein paar Hinweise und Regeln zusammengetragen die beachtet werden sollten. Über das Inhaltsverzeichnis gelangt ihr in der Börse zu bereits angelegten Seiten zu bestimmten Praktikumsfeldern.
Sollte ein Praktikumsfeld fehlen oder euch generell etwas auffallen, dass verändert oder verbessert werden sollte, meldet euch gerne bei uns (fsr-kowi@uni-jena.de).

Wir freuen uns sehr, wenn sich die Börse mit Leben füllt und wir KoWi-Studierenden damit helfen können!

Bis dahin viel Spaß damit,

eure Kim (im Auftrag vom FSR KoWi)