Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Instagram

Neues akademisches Jahr – neues Team

Veröffentlicht von Katha am

Neues (akademisches) Jahr – Neues Team!
Am 1.10.2020 hat das akademische Jahr 2020/2021 und somit auch die Amtszeit unseres neuen Vorstands begonnen. In unserer konstituierenden Sitzung Anfang Oktober haben wir Katharina Rapp als Vorsitzende und Bastian Diel als stellvertretenden Vorsitz des FSR Kommunikationswissenschaft gewählt. Anna Kraus ist Haushaltsverantwortliche, Linus Benedikt Albertin übernimmt die Aufgabe des Kassenwarts. Für die Öffentlichkeitsarbeit wird zukünftig Kim Bruder die Ansprechpartnerin sein und diese im Social Media Team koordinieren, Sophie Pastor ist als freies gewähltes Mitglied tätig. Wir freuen uns sehr über die Zusammensetzung des neuen Teams und auf zwei gelungene Semester, für die wir auch – trotz Corona – schon ein großartiges Programm in Peto haben. Neben den erwähnten gewählten Studierenden gehören auch noch 10 Studierende der Fachschaft zum Team, die tatkräftig mitwirken.


Gleichzeitig bedeutet die Wahl eines neuen Vorstandes auch, dass wir uns vom bisherigen verabschieden müssen. Unsere nun ehemalige Vorsitzende Anneke Wortmann und ihre Stellvertreterin Wibke Ehrhardt haben mit Abschluss ihres Bachelorstudiums auch die FSU Jena verlassen und neue Wege eingeschlagen. Wir wünschen Anneke viel Erfolg und alles Gute bei ihrem Master-Studium an der Hochschule der Medien in Stuttgart und Wibke ebenfalls nur das Beste bei Ihrer neuen Anstellung in einer großen Digitalagentur in Jena. An dieser Stelle möchten wir Euch auch für euer sehr ausgeprägtes Engagement, Eure Ideen, eure gelungene Umsetzung der wöchentlich stattfindenden Sitzungen und die sehr gute Koordination des FSRs danken, durch die unsere Arbeit im Team so produktiv war. Wir hoffen auf ein baldiges Widersehen, vielleicht ja schon bald – im Rahmen einer Alumni-Veranstaltung.


Wir freuen uns auf eine großartige Zeit als neuer Fachschaftsrat Kommunikationswissenschaft!

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.