Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Instagram

Alumni-Abend SoSe 20

Veröffentlicht von Katha am

Liebe KoWis,

am 2. Juli laden wir Euch zu unserem Alumni-Abend ein, den wir zusammen mit dem Alumniverein des IfKW veranstalten.

Drei Alumni werden am 02.07.2020 ab 19 Uhr via Zoom von ihren Werdegängen, persönlichen Erfahrungen und jetzigen Berufen berichten! Dabei bekommt ihr vielfältige Einblicke in mögliche spätere Tätigkeitsfelder – vom Online-Marketing über Presse-und Öffentlichkeitsarbeit bis hin zum Journalismus!
Natürlich bleibt auch viel Zeit für Fragen und Austausch! 🙂

Diese Alumni berichten:

NICO DIETRICH hat im Jahr 2010 seinen Bachelor und 2013 dann seinen Master am IfKW Jena absolviert. 2 Jahre lang war er in der Lehre und Forschung am Institut tätig und insgesamt seit 7 Jahren ist er nun im Online-Marketing bei Jenpix in Jena angestellt. Nebenbei ist er selbstständig und in einigen sozialen Projekten aktiv.

YASMIN KIRZEDER schloss im Jahr 2011 als erste Absolventin des Masterstudiengangs Öffentliche Kommunikation das Studium in Jena ab. Danach arbeitete sie im Bereich Public Affairs, bevor sie in die PR mit Schwerpunkt internationale Tech aka Start-up-Szene wechselte und seit dem Jahr 2017 in Deutschlands größtem Lobbyverband für Verbraucherschutz tätig ist: dem vzbv. Sie möchte mehr über ihren Werdegang und ihre aktuelle Position als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erzählen.

FLORIAN GIRWERT hat 2009 das Studium am IfKW Jena beendet und ist Journalist der Mediengruppe Thüringen und seit 2020 beim MDR Thüringen. Er spricht über seinen Beruf, (Verdienst)-Möglichkeiten, Praktika und den Berufseinstieg.

Wir freuen uns auf euch! Die Frage, was man mit dem Kowi Studium überhaupt alles machen kann, werdet Ihr danach auf jeden Fall beantworten können.

Der Zoom-Link zur Veranstaltung:
https://uni-jena-de.zoom.us/j/96825486448

Meeting-ID: 968 2548 6448
Passwort: kowi20

Kategorien: Allgemein