Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Instagram

Gastvortrag: Prof. Dr. Frindte

Veröffentlicht von Katha am

Der erste Gastvortrag im SoSe 20

Es ist soweit! Nach viel Neuplanung und Organisation findet nun unser erster Gastvortrag des Semester statt. Nicht wie gewohnt im Hörsaal am Campus, sondern per Zoom!

Am 26.05.20 um 18 Uhr wird Herr Prof. Dr. Wolfgang Frindte Euch Einblicke in die Kommunikationspsychologie geben und von Barrien und Chancen der Kommunikation in labilen Zeit referieren (z. B. in Gruppen, Organisationen oder den sozialen Medien). Außerdem wird er auf Verschwörungstheorien in der aktuellen Corona-Krise eingehen. Wir versprechen also nicht zu viel wenn wir sagen: Es wird spannend!

Prof. Frindte – Mitbegründer und ehemaliger Prof. des IfKW Jena

Doch bevor ihr ihn alle auf euren Bildschirmen seht, hier nochmal ein paar Informationen für die, die ihn noch nicht kennen:
Seit 1987 arbeitete er als Professor für Sozialpsychologie und war 1997 an der Gründung der Arbeitseinheit Kommunikationspsychologie an der FSU beteiligt. Seit 2007 ist er Gastprofessor an der Dresden International University und 2008 war er an der Gründung des Instituts für Kommunikationswissenschaft in Jena beteiligt und übernahm die Leitung für die Kommunikationspsychologie. Seit 2017 befindet er sich im Ruhestand, leitet allerdings weiterhin Studienprojekte am IfKW.

Was im Anschluss nicht fehlen darf

Traditionell laden wir nach einem Gastvortrag zum gemütlichen Beisammensein in einer Kneipe ein – aktuell ist das leider nicht möglich. Wir würden uns aber freuen, wenn ihr noch ein bisschen mit uns und Herrn Frindte verweilt, damit wir uns untereinander austauschen können. Das kann inhaltlich zum Gastvortrag sein aber darüber hinaus auch gern ein bisschen SmallTalk. 🙂

Wir hoffen, euch zahlreich auf Zoom zu sehen.
Den Link zur Zoom-Konferenz bekommt ihr pünktlich über Facebook und Instagram bereitgestellt sowie in den WhatsApp-Gruppen des 2. und 4. Semesters. 🙂

Kategorien: Allgemein